Schwaz: Durchimpfung startet

26 Stationen, 100.000 Dosen

(11.03.2021) Schwaz wird durchgeimpft! Heute startet in dem von der Südafrika-Mutation stark betroffenen Tiroler Bezirk die Durchimpfung. 26 Impfstationen sind eingerichtet worden, 48.500 Menschen haben sich für die Impfung angemeldet. Das sind drei Viertel der für die Impfung in Frage kommenden Bevölkerung.

Bis einschließlich Montag wird die Aktion laufen. Dafür erhält man 100.000 Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs. Bezirkshauptmann Michael Brandl:
"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir so einen tollen Impfstoff bekommen, der weltweit millionenfach verimpft ist. Der Stoff ist gut verträglich und soll ja vor allem gerade gegen diese Mutationen gut wirken."

Der Ablauf ist gut organisiert, so Brandl:
"Alle Angemeldeten haben einen Termin für die nächsten Tagen erhalten. Man sollte etwa 30 Minuten einplanen. Zunächst gibt es ein aufklärendes Gespräch mit dem Arzt, dann die Impfung. Und nach der Injektion bleibt man noch etwa 15 Minuten unter Beobachtung, falls eventuell irgendwelche Reaktionen auftreten sollten."

(mc)

Raser lässt Verletzte liegen

Polizei fahndet

Doppelsieg für McLaren

Großer Preis von China

Motiv: Eifersucht?

Mutmaßlicher Femizid im Innviertel

Abfahrten abgesagt!

Brignone und Odermatt siegen

In Wasserspender uriniert

Mehrere Mitarbeiter krank

Innviertel: 44-jährige tot

Mann dringend tatverdächtig

1 Toter bei Kleinbus-Unfall

Unfall in Schladming

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig