Schweden: LKW rast in Menschenmenge

(07.04.2017) Ein Terroranschlag erschüttert Schweden: In einer Shopping-Straße in Stockholm rast ein gestohlener Laster in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus. Von drei Toten und acht Verletzten ist die Rede. Die Polizei sagt aber, man müsse weitere Nachrichten aus den Krankenhäusern abwarten.

Eine Großfahndung nach dem Täter läuft. Die Ermittler haben ein Foto eines Mannes in einem Kapuzenpulli veröffentlicht (scroll runter für das Foto). Fotos und Videos auf Twitter zeigen die dramatischen Momente nach dem Anschlag (ein Video findest du ebenfalls weiter unten).

Die Behörden haben den gesamten öffentlichen Nahverkehr in Stockholm gestoppt, alle U-Bahnhöfe sind jetzt gesperrt. Menschen werden aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Theater und Kinos bleiben heute geschlossen.

Auf Facebook haben sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Christian Kern geäußert. Sie bezeichnen die Tat als verabscheuungswürdig und fürchterlich und drücken ihre Anteilnahme aus.

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt