Schweißgebadet im Dschungel

Hitzewelle für die Camper

(22.01.2026) Bei der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird es heiß hergehen. Aber nicht etwa, weil es zwischen zwei Kandidaten knistert. Rund um Murwillumbah, in dessen Nähe die Sendung produziert wird, soll es bald hohe Temperaturen geben. Während die Kandidaten bei Höchstwerten um 29 Grad in die Staffel starten werden, soll es bald darauf wesentlich heißer werden. Bis zu 38 Grad kündigen die australischen Wetterbehörden an.

Den Dschungel muss man aushalten

In der Natur gibt es nicht gerade viel Schutz, den die Dschungelcamp-Kandidaten suchen könnten. Zwei Wochen lang werden sie unter freiem Himmel schlafen, zur Abkühlung bleibt ihnen leidglich ein Becken, in dem sie sich aber auch waschen müssen. Unter den Palmen des Dschungels können sie zwar Schatten finden, aber darunter staut sich die Hitze. Außerdem ist Down Under auch bekannt für Hitzewellen, Überschwemmungen und Buschbrände. Laut Experten trägt der Klimawandel noch dazu bei, dass diese Wetterphänomene immer häufiger und auch intensiver werden.

Die Luxusartikel der Camper

Sie können sich zwar nicht gegen alles rüsten, mit dem sie im Dschungel konfrontiert werden, aber zwei „Luxusartikel“ darf jeder Camper mit in die Show nehmen, um sich die Zeit ein wenig angenehmer zu gestalten. Während viele der Kandidatinnen und Kandidaten Kopfpolster oder Ohrstöpsel für einen besseren Schlaf mitnehmen, nimmt Simone Ballack ein sehr emotionales Schmuckstück mit.

Die ehemalige Frau des deutschen Fußballspielers Michael Ballack nimmt nicht nur Trockenshampoo, sondern auch eine Kette mit in den Dschungel. An der Kette ist ein Anhänger befestigt, in dem die Asche ihres verstorbenen Sohnes Emilio enthalten ist. Er verstarb 2021 bei einem Unfall mit einem Quad in Portugal. Simone ließ einen Teil seiner Asche zu einem Stein pressen und in einen Kettenanhänger aus zwei Engelsflügel einarbeiten. Für sie passt es einfach, dass sie die Kette dabeihat, weil dadurch ihr Sohn bei ihr ist.

(ts)

Rätsel um Grönland-Deal

Details zu Vereinbarung offen

Wird Siri zu KI-Chatbot?

Apple will umbauen

F: Mutter in Auto erschossen

Baby blieb unverletzt

Meghan Trainor im Babyglück

Sie ist wieder Mutter geworden

Whitney Huston entthront

Adele meistverkauftes Album

Riesenerfolg für GNTM-Zweiten

Pierre bei Dolce & Gabbana

„Tollwütiges Schwein“

So spricht Blake Lively

Trump in Davos

Forderung nach Grönland