Schwerer Unfall mit E-Bike

Lebensgefährlich verletzt

(01.07.2022) Bei einem Verkehrsunfall auf der B2 in Vitis (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya) ist am Donnerstag ein Lenker eines E-Bikes lebensgefährlich verletzt worden. Der 18-Jährige wurde nach Polizeiangaben während eines Überholvorgangs vom Klein-Lkw eines 39-Jährigen erfasst. Der einheimische Zweiradfahrer wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung berichtete, dürfte der 18-Jährige das E-Bike unerwartet nach links in Richtung eines Feldweges gelenkt haben, als ihn der Klein-Lkw überholte. Eine Notbremsung des 39-Jährigen verhinderte den Zusammenstoß nicht. Der Zweiradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert.

(APA/CD)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"