Türkei: Schweres Grubenunglück!

(14.05.2014) Schock in der Türkei: Mindestens 232 Bergarbeiter sind bei einem schweren Grubenunglück ums Leben gekommen. Hunderte Kumpel werden immer noch vermisst.

Ein Feuer in dem Kohlebergwerk im Westen der Türkei hat eine Explosion ausgelöst. Zum Unglückszeitpunkt war gerade Schichtwechsel, deshalb ist noch unklar wie viele Arbeiter wirklich in der Mine waren. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Todesopfer noch auf bis zu 400 steigen könnte. Ursache für die Explosion dürfte offenbar ein elektrischer Defekt gewesen sein.

Regierungschef Erdogan hat eine Albanienreise abgesagt und ist mittlerweile am Unglücksort eingetroffen. Und er hat den Angehörigen der Opfer bereits sein Beileid ausgedrückt. Es ist einer der schwersten Industrieunfälle, die es je in der Türkei je gegeben hat.

Grönland: Trump Beinhart-Ansage

"Es wird erledigt werden!!!"

Meloni steht auf K-Pop

Dickes Lob an Südkorea

Zugsunglück in Spanien

mindestens 39 Tote

Party: Boden stürzt ein

20 Verletzte bei Einsturz

8 Tote durch Lawinen

Viele Opfer am Wochenende

Bub (8) vermisst!

Er will zu Mama

Bub (12) in Lebensgefahr!

Haiangriff in Sydney

Wird die Wehrpflicht verlängert?

Tanner will "breiten Konsens"