Scooter: Hund auf zwei Beinen

(05.08.2015) Ein dreieinhalb Monate alter Welpe ohne Vorderbeine erobert das Netz. Das Hündchen namens Scooter ist in den USA nur mit Hinterbeinen auf die Welt gekommen. Eine Tierschutzorganisation hat sich um ihn gekümmert – und seine Fotos und Videos sind zigfach geteilt worden. Viele Familien wollen Scooter ein Zuhause bieten, aber die Tierschutzorganisation möchte warten, bis er ein Jahr alt ist. Dann wird Scooter eine Familie bekommen.

Jetzt soll er erst einmal lernen, sich fortzubewegen. Und zwar auf zwei Beinen, sagt Julie Mayer von der Tierschutzorganisation:

„Ich nenne ihn Zentimeterwurm, weil er sich immer Stück für Stück mit seinem Oberkörper nach vorne schmeißt. Und dann zieht er sein Hinterteil nach. Wir wollen ihm beibringen, wie er sich ordentlich bewegen kann, sonst bekommt er Wunden an der Brust, weil er so am Boden wetzt.“

Messerangriff vor Nachtlokal!

Polizei: Anschlag befürchtet!

ESC 2026 in Österreich

Entscheidung wird dauern

JJ: Empfang am Flughafen Wien

Nach ESC-Sieg

Van der Bellen gratuliert JJ

Sieg beim Song Contest

Emotionaler Sieg von JJ

Hier im Video

JJ holt den Sieg nach Hause!

Alle Infos im Live-Ticker

Mord auf dem Spielplatz

Weiterer mutmaßlicher Täter!

Mädchen kommt in Kreissäge!

OÖ: 11-Jährige schwer verletzt