Sechste Urlaubswoche für Alle!

Im heimischen Konzern 'Würth'

(07.02.2023) Der Handelskonzern Würth Österreich gewährt allen Mitarbeitern bereits ab einem Jahr Firmenzugehörigkeit sechs Wochen Urlaub. "Die Arbeitswelt hat sich verändert", begründete Alfred Wurmbrand, Sprecher der Geschäftsführung, am Dienstag in einer Aussendung den Schritt. Das Unternehmen mit Sitz in Böheimkirchen/NÖ sei bemüht, "die Bedingungen für die Mitarbeitenden laufend weiterzuentwickeln und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen".

Für Geschäftsführer Wilhelm Trumler braucht es "mutige Schritte, um am Arbeitsmarkt weiterhin attraktiv zu sein". Die sechste Urlaubswoche werde auch als "Zeichen der Wertschätzung" der Mitarbeiter gesehen.

Würth Österreich zählt knapp 1.000 Beschäftigte. Im Geschäftsjahr 2022 hat der Anbieter für Befestigungs- und Montagetechnik einen Umsatz von 297,1 Mio. Euro erwirtschaftet.

(MK/APA)

Kiss Taylor & Marry Katy

Video mit Travis Kelce viral

Frag die Oma

Kochen mit der TikTok-Oma

Zendaya sorgt für Aufsehen

Fashion-Show bei Dune 2

Romantiker aufgepasst!

Bridget Jones kehrt zurück

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!

7 Tote Frauen im Jahr 2024

Politik sucht Antworten

Baby schwer misshandelt!

Nur 17 Monate für Vater?

Ungarn lässt Schweden gewähren

Was bedeutet der Nato Beitritt?