Sechste Urlaubswoche für Alle!

Im heimischen Konzern 'Würth'

(07.02.2023) Der Handelskonzern Würth Österreich gewährt allen Mitarbeitern bereits ab einem Jahr Firmenzugehörigkeit sechs Wochen Urlaub. "Die Arbeitswelt hat sich verändert", begründete Alfred Wurmbrand, Sprecher der Geschäftsführung, am Dienstag in einer Aussendung den Schritt. Das Unternehmen mit Sitz in Böheimkirchen/NÖ sei bemüht, "die Bedingungen für die Mitarbeitenden laufend weiterzuentwickeln und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen".

Für Geschäftsführer Wilhelm Trumler braucht es "mutige Schritte, um am Arbeitsmarkt weiterhin attraktiv zu sein". Die sechste Urlaubswoche werde auch als "Zeichen der Wertschätzung" der Mitarbeiter gesehen.

Würth Österreich zählt knapp 1.000 Beschäftigte. Im Geschäftsjahr 2022 hat der Anbieter für Befestigungs- und Montagetechnik einen Umsatz von 297,1 Mio. Euro erwirtschaftet.

(MK/APA)

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen