Segelflugzeug abgestürzt - Mann tot

Pilot war alleine im Flugzeug

(20.06.2025) Bei einem Absturz eines Segelfliegers im Tiroler Elmen (Bezirk Reutte) ist Donnerstagabend ein Mann tödlich verunglückt. Beim Opfer handelt es sich um den Piloten des Flugzeugs. Er befand sich alleine darin, berichtete die Polizei am Freitag. Nähere Details zum Absturz, der sich im Bereich Schwellenkar nahe der Grenze zu Deutschland ereignet hatte, waren noch nicht bekannt.

Um kurz nach 20.30 Uhr meldete die Austro Control der Landesleitzentrale, dass ein Segelflieger vermisst wird. Nachdem eine Handypeilung durchgeführt worden war, wurde das Wrack vom Polizeihubschrauber Libelle gesichtet. Am Freitag wurde schließlich die Leiche des Mannes geborgen, sagte eine Polizeisprecherin zur APA. Der Segelflieger wird jedoch noch bis voraussichtlich Dienstag an der Unfallstelle belassen. Zuvor werden noch Untersuchungen der Flugunfallkommission durchgeführt.

Über die Identität des Verunglückten gab die Polizei vorerst keine Auskunft. Ebenso unklar war der Startpunkt des Flugzeugs sowie das Ziel.

(FJ/APA)

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen

Mette-Marit braucht neue Lunge

Norwegens Kronprinzessin