Selbstmord nach Erpressung

(14.06.2018) Tragische Verzweiflungstat in Oberösterreich: Weil er schwer erpresst wird und keinen Ausweg mehr sieht, begeht ein 30-jähriger Mann aus Ried im Innkreis Selbstmord! Was ist passiert? Eine 29-jährige Frau täuscht dem Mann drei Jahre lang die große Liebe vor und lockt ihm immer wieder Geld aus der Tasche. Der Innviertler opfert sein gesamtes Erspartes, nimmt Kredite auf und bestiehlt sogar die Feuerwehr. Insgesamt geht es um fast 100.000 Euro.

Christoph Gantner von der Oberösterreich Krone:
"Das alles war der Frau aber nicht genug. Sie hat immer weiter Geld von ihm gefordert. Der Mann hat dann gesagt, dass er absolut nichts mehr hat und dass er zumindest das Geld aus der Feuerwehrkasse von ihr zurückhaben möchte, damit der Vorfall nicht auffliegt. Damit hat die Frau ihn dann erpresst und gedroht, ihn zu verpfeifen. Einen Tag später hat sich der Mann das Leben genommen."

Die Frau hat die Taten mittlerweile gestanden, Reue zeigt sie jedoch keine. Sie wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die ganze Story liest du in der heutigen Oberösterreich Krone und auf krone.at.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich