Seltsamer Verkehrsstopp

Alpakas auf ÖBB-Gleisen

(02.06.2023) Drei Alpakas haben für Zugverspätungen in Wien gesorgt. Heute Vormittag sind die Tierchen aus dem Zirkus entlaufen, der in der Nähe zurzeit die Besucherinnen und Besucher verzaubert. Betroffen ist die Strecke zwischen der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz und dem Bahnhof Meidling gewesen.

Die Passagierinnen und Passagiere haben ihren Augen nicht glauben können, als sie die Vierbeiner auf dem Gleis entdeckten. Dank dem entzückenden Anblick war die folgende Zugverspätung halb so schlimm. Das Tierwohl ist der ÖBB natürlich wichtiger gewesen, deshalb ist die Strecke ca. für 20 Minuten gesperrt worden.

Sicher zurück im Zirkuszelt.

„Sie wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des betroffenen Zirkusses, ÖBB-Einsatzleitern und der Polizei mit vereinten Kräften eingefangen“, so die ÖBB-Sprecherin.

Die Sprecherin hat auch gesagt, dass es eine Seltenheit ist, wenn so etwas in Wien passiert. Im Ländlichen Bahnverkehr ist das laut ihr schon öfter vorgekommen.

(AS)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand