Sextoys: Danach suchen Österreicher

(14.11.2017) Dildo, Vibrator und Liebeskugeln – das sind die Top-3-Sextoys der Österreicher! Zumindest laut einer aktuellen Google-Trends-Analyse. Ein E-Commerce-Portal hat sich schlau gemacht, nach welchen Sexspielzeugen die Österreicher am häufigsten im Netz suchen. Platz 1 geht dabei klar an den “Dildo“, dicht gefolgt vom “Vibrator“. Diese beiden Begriffe decken immerhin vier von zehn Sextoy-Suchanfragen der Österreicher ab.

Doch in welchen Städten wird eigentlich am meisten nach Sextoy gegoogelt? Es gibt ein Ranking…

Sextoys: Danach suchen Österreicher 2

Demnach sind die Wiener prozentuell am gierigsten nach Sexspielzeug, gefolgt von den Grazern und Linzern. Salzburg landet auf Platz 4, gefolgt von Innsbruck, Klagenfurt und Villach.

Doch wie sieht es eigentlich im internationalen Vergleich aus? Ein Sexualtherapeut gibt Antwort…

Sextoys: Danach suchen Österreicher 3

Generell ist Sexspielzeug im deutschsprachigen Raum noch immer ein großes Tabu-Thema. Wir Österreicher liegen zwar vor Deutschland und der Schweiz, sind aber dennoch schnell peinlich berührt.

Sexalmediziner Georg Pfau:
“Wenn ich Pärchen in der Therapie frage, ob sie einen Dildo daheim haben, herrscht meist großes Schweigen. Viele geben sogar an, dass sie gar nicht wissen, was das ist. Sexspielzeug hat in Österreich leider noch immer bei vielen den Ruf, dass es pervers und abartig sei. Das ist natürlich völliger Schwachsinn.“

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder