Shisha-Verbot für Teenies gefordert

(12.01.2014) Der Ruf nach einem Shisha-Verbot für unter 16-Jährige wird wieder laut! Immer mehr Jugendliche rauchen die orientalischen Wasserpfeifen, obwohl sie ähnlich schädlich sind wie Zigaretten. Das Problem: Nikotinhaltige Produkte sind in Österreich für unter 16-Jährige verboten, Shisha-Tabak ist aber im Jugendschutzgesetz noch nicht erfasst. Diese Gesetzeslücke muss geschlossen werden, fordert die Salzburger ÖVP-Gesundheitssprecherin Gerlinde Rogatsch:

‚Zwölfjährige rauchen bereits Wasserpfeifen, und wir hören auch von Lehrern, dass das inzwischen fast zu einem Kult geworden ist. Diese nikotinhaltigen Produkte sind gefährlich und krebsrregend, deswegen sind wir der Meinung, dass das bei unter 16-Jährigen nichts verloren hat.‘

Sollen Shishas für unter 16-Jährige tabu sein? Diskutier' mit in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe auf Facebook!

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst