Shisha-Verbot für Teenies gefordert

(12.01.2014) Der Ruf nach einem Shisha-Verbot für unter 16-Jährige wird wieder laut! Immer mehr Jugendliche rauchen die orientalischen Wasserpfeifen, obwohl sie ähnlich schädlich sind wie Zigaretten. Das Problem: Nikotinhaltige Produkte sind in Österreich für unter 16-Jährige verboten, Shisha-Tabak ist aber im Jugendschutzgesetz noch nicht erfasst. Diese Gesetzeslücke muss geschlossen werden, fordert die Salzburger ÖVP-Gesundheitssprecherin Gerlinde Rogatsch:

‚Zwölfjährige rauchen bereits Wasserpfeifen, und wir hören auch von Lehrern, dass das inzwischen fast zu einem Kult geworden ist. Diese nikotinhaltigen Produkte sind gefährlich und krebsrregend, deswegen sind wir der Meinung, dass das bei unter 16-Jährigen nichts verloren hat.‘

Sollen Shishas für unter 16-Jährige tabu sein? Diskutier' mit in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe auf Facebook!

Alles ist Möglich!

5-fachjackpot mit 5,5 Mille!

EU: Gewalt im Westjordanland

Und...Luftabwehr für Ukraine

Teichtmeister vor Gericht

Klage auf Schadenersatz

Höllenmond im Überblick

Jupiters Mond io ganz nah

Auto rast in Geburtstagsparty!

2 Kinder tot und 9 verletzt!

Porsche ohne Führerschein!

Star kann Preis nicht nutzen!

Wird René Benko vorgeführt?

COFAG: Absagen spielt's nicht!

Pitbulls beißen Kind tot!

13 Monate alter Bub verstorben