Silvester: 74 Millionen SMS

(31.12.2013) Heute Nacht wird wieder fleißig getippt. Laut einer Studie des Forums Mobilkommunikation verschicken die Österreicher zu Silvester unglaubliche 74 Millionen SMS. Überhaupt erlebt das „Short Message Service“ einen sensationellen Boom. 2013 sind um 17 Prozent mehr SMS verschickt worden, als im Jahr davor. Und das trotz der starken Social-Media-Konkurrenz wie Facebook und Twitter. Gregor Wagner vom Forum Mobilkommunikation:

„Das liegt einfach an den unglaublich attraktiven Mobilfunk-Paketen. Fast jeder hat inzwischen mindestens 1000 Gratis-SMS pro Monat. Die will man ja auch nicht verfallen lassen. Heute Nacht werden übrigens mehr als dreimal so viele SMS verschickt, wie an einem normalen Tag.“

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen