Sind Gelnägel krebserregend?

(04.07.2017) Hast du in den nächsten Tagen einen Maniküre-Termin? Dann könnte dich eine aktuelle Studie aus den USA nervös machen. Forscher wollen dort nämlich herausgefunden haben, dass Gelnägel Hautkrebs verursachen können. Schuld sind die UV-Lampen, unter denen die künstlichen Fingernägel trocknen. Durch die häufige Bestrahlung könnten sich in den Händen abnorme Hautzellen bilden, so die Warnung.

Was sagen österreichische Ärzte dazu? Lies unten weiter!

Heimische Experten warnen aber vor Hysterie. Das Risiko sei wirklich minimal, so Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
“Also jede einzelne Zigarette ist um vieles gefährlicher, als ein Besuch im Nagelstudio. Es gibt so viele Krebsfaktoren, bei Gelnägeln würde ich keine Panik bekommen.“

OÖ: Unfall in luftiger Höhe

Zusammenstoß zweier Leichtflugzeuge

VdB kandidiert wieder

Bundespräsidentschaftswahl

Affenpocken in Österreich

Erster Fall in Wien bestätigt

NÖ: Schwerer Verkehrsunfall

Ein Toter und vier Verletzte

Förderung bei Heizungstausch

Bund zahlt mehr als die Hälfte

Buben entfachen Waldbrand

Beim Spielen

Tote bei Flugzeugabsturz

Offenbar Familie mit Kind tot

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege