Sind Gelnägel krebserregend?

(04.07.2017) Hast du in den nächsten Tagen einen Maniküre-Termin? Dann könnte dich eine aktuelle Studie aus den USA nervös machen. Forscher wollen dort nämlich herausgefunden haben, dass Gelnägel Hautkrebs verursachen können. Schuld sind die UV-Lampen, unter denen die künstlichen Fingernägel trocknen. Durch die häufige Bestrahlung könnten sich in den Händen abnorme Hautzellen bilden, so die Warnung.

Was sagen österreichische Ärzte dazu? Lies unten weiter!

Heimische Experten warnen aber vor Hysterie. Das Risiko sei wirklich minimal, so Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
“Also jede einzelne Zigarette ist um vieles gefährlicher, als ein Besuch im Nagelstudio. Es gibt so viele Krebsfaktoren, bei Gelnägeln würde ich keine Panik bekommen.“

Details nach Mord in OÖ

Tiefer Hass auf Ehefrau

FFP2-Masken: Mehrmals tragen?

Tragedauer entscheidend

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe