Sind Gelnägel krebserregend?

Nagellack finger lackieren 611

(04.07.2017) Hast du in den nächsten Tagen einen Maniküre-Termin? Dann könnte dich eine aktuelle Studie aus den USA nervös machen. Forscher wollen dort nämlich herausgefunden haben, dass Gelnägel Hautkrebs verursachen können. Schuld sind die UV-Lampen, unter denen die künstlichen Fingernägel trocknen. Durch die häufige Bestrahlung könnten sich in den Händen abnorme Hautzellen bilden, so die Warnung.

Was sagen österreichische Ärzte dazu? Lies unten weiter!

Heimische Experten warnen aber vor Hysterie. Das Risiko sei wirklich minimal, so Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
“Also jede einzelne Zigarette ist um vieles gefährlicher, als ein Besuch im Nagelstudio. Es gibt so viele Krebsfaktoren, bei Gelnägeln würde ich keine Panik bekommen.“

Gasexplosion knapp verhindert

in Wien Ottakring

Beulenpest: Bub (15) tot

Kommt die Pest zurück?

Würgeschlange auf Gehweg

Schock in Hamburg

Einjähriger Bub erschossen

Tragödie in New York

Giftschlange in Hallenbad

Stmk: Aufregung um Hornviper

Messermord in Graz: Prozess

Zweifach-Mama (33) erstochen

Graz: Katze gehäutet

Schreckliche Tierquälerei

Kibali wird ein Jahr alt

Geburtstag in Schönbrunn