Skandal in Frankreich!

Illegale Luxus-Dinner!

(05.04.2021) Wie bitte?! In Frankreich sorgt jetzt ein Fernsehbericht für Wirbel! Dort soll es nämlich jetzt, in Corona-Pandemie Zeiten illegale Luxus-Dinners in Restaurants geben!

In dem Bericht des französischen TV-Senders M6 stellt sich Pierre-Jean Chalençon vor, der wohl Organisator von genau solchen Events ist. Er gibt an in der letzten Woche in zwei oder drei Restaurants an diesen illegalen Dinnern teilgenommen zu haben, unter den Gästen sollen auch einige Politiker gewesen sein!

Frankreichs Regierungssprecher Gabriel Attal hat den Bericht sofort zurückgewiesen und sagt, dass sich alle Politiker an die Regeln halten.

Das Verhalten der Gäste bei den Veranstaltungen ist fast unfassbar! Es werden weder Masken getragen, noch wird Abstand gehalten. Ein Mitarbeiter sagt auf die Frage nach Masken "Wir tragen hier keine Maske - Wenn man durch diese Tür kommt, dann gibt es kein Corona"

Eigentlich sind in Frankreich die Restaurant ja seit Oktober geschlossen. In den sozialen Medien fordern die Menschen jetzt unter dem Hashtag #OnVeutLesNoms – also auf Deutsch "Wir wollen die Namen", Aufklärung. Die Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt.

(FJ)

Mehrheit für Windradverbot

Volksbefragung in Kärnten

SP-Prammer klar vor FP-Raml

Linz: Stichwahl nötig

Drei Tote bei Lawinenabgang

im norditalienischen Piemont

Österreicherin im Niger entführt

Behörden informiert

Mieten & Hotelpreise explodieren

Brände in L.A.

Baby in Wien erlitt Schütteltrauma

Eltern in U-Haft genommen

Sechs Tote nach Restaurantbesuch

Gasflasche explodiert

Wahllokale geöffnet!

Bürgermeisterwahl in Linz