skelettfund neben karlskirche

durch bauarbeiten in wien

(25.01.2024) Am Donnerstagmorgen wurden in der Nähe vom Seiteneingang der Karlskirche in Wien menschliche Überreste in Form von Knochen entdeckt. Die Behörden untersuchen nun, aus welcher historischen Epoche die Skelette stammen.

Die Knochen wurden im Rahmen der Bauarbeiten für den neuen Radweg in der Argentinierstraße gefunden.

ehemaliger friedhof

Laut dem Ritterlichen Kreuzherrenorden befand sich hier bis 1784 ein Friedhof, auf dem auch der Komponist Antonio Vivaldi seine letzte Ruhestätte gefunden haben soll. Die genaue Identität der Skelette als Überreste von Beigesetzten muss noch bestätigt werden, und Archäologen haben die weiteren Untersuchungen übernommen.

Erste vorsichtige Schätzungen deuten darauf hin, dass die Knochen aus der frühen Neuzeit (16./17. Jahrhundert) stammen könnten.

(KG)

TV-Aus für die Geissens

RTL trennt sich nach 15 Jahren

OÖ: Mord im FTZ Garsten?

Häftling tot aufgefunden!

E-Moped-Regeln ab Oktober

ÖAMTC: „faktisch ein Verbot“

Vater und Töchter tot!

Mutter in Lebensgefahr!

Wega bringt Kindern Freude

Superhelden in der Klinik

Katze brutal getötet

Burgenländer in Haft

3 Lotto Sechser

11 Millionenpot aufgeteilt

Neue "Spaßsteuer" im Anmarsch?

Zahlen wir nicht schon genug?