Skorpione per Post geschickt

(24.05.2014) Einen giftigen Fund hat eine Paketdienstmitarbeiterin in Niederösterreich gemacht! In einer Styroporkiste sind 50 lebende Skorpione von Deutschland nach Pottendorf geschickt worden. Weil die Frau komische Geräusche hört, alarmiert sie die Polizei. Der Wiener Tierschutzverein hat sich um die illegale Fracht gekümmert. Inzwischen wurden die Tiere in einer Wiener Tierhandlung untergebracht.

Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins:

‚Wir sind natürlich auch nicht so informiert, was die Tiere brauchen, was sie fressen. Unsere Mitarbeiter haben den Sand mit Feuchtigkeit versorgt, weil Flüssigkeit wichtig ist. Dann sind sie mit Polizeibegleitung in diese Spezialtierhandlung gebracht worden. Die Behörde muss entscheiden, was endgültig mit ihnen passiert. Die wird sich sicher auch anschauen, wer der Empfänger ist, ob da entsprechende Berechtigungen vorliegen oder ob das ein sehr makaberes Hobby ist.‘

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?

Autofahrer als Melkkuh?

Budget: Strafen werden erhöht

1 t Cannabis sichergestellt

Fetter Drogenfund in Wien