Smarte Jeansjacke steuert Handy

(28.09.2017) Jetzt gibt’s die smarte Jeansjacke von Google! In Zusammenarbeit mit dem Jeans-Hersteller Levi`s wurde eine Jacke entwickelt, mit der man das eigene Smartphone steuern kann. Die Jeansjacke ist vor allem für Radfahrer gedacht, die aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht den Touchscreen des Handys bedienen wollen.

Durch spezielle Fasern reagiert die Jacke auf Berührung. Dazu kommt noch eine App, in der vier Bewegungen programmiert werden können, sagt Tech-Experte Sebastian Holler von futurezone.at:

"In Verbindung mit einer App und einem Empfänger - an einem der Manschettenknöpfe des linken Ärmels wird ein kleiner Bluetooth-Sender angebracht - kann man verschiedene Berührungen programmieren. Mit zwei Mal tippen kann man zum Beispiel Musik abspielen oder stoppen, länger halten zum Handy ausschalten oder rein- und rausstreichen zum Musiktitel wechseln."

Ab dem 2. Oktober wird die smarte Jacke auf der Webseite von Levi’s für umgerechnet 350 US-Dollar verfügbar sein!

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"

Lotto Jackpot mit 2,8 Millionen

Heute gibt's die nächste Chance!

Mordalarm in Wien!

Leiche in Müllsack gefunden

Inflation Österreich 4,1 %

Inflation EU 2,4 %

NÖ: Häftling auf der Flucht!

23-Jährige aus JA Korneuburg