Smarte Jeansjacke steuert Handy

(28.09.2017) Jetzt gibt’s die smarte Jeansjacke von Google! In Zusammenarbeit mit dem Jeans-Hersteller Levi`s wurde eine Jacke entwickelt, mit der man das eigene Smartphone steuern kann. Die Jeansjacke ist vor allem für Radfahrer gedacht, die aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht den Touchscreen des Handys bedienen wollen.

Durch spezielle Fasern reagiert die Jacke auf Berührung. Dazu kommt noch eine App, in der vier Bewegungen programmiert werden können, sagt Tech-Experte Sebastian Holler von futurezone.at:

"In Verbindung mit einer App und einem Empfänger - an einem der Manschettenknöpfe des linken Ärmels wird ein kleiner Bluetooth-Sender angebracht - kann man verschiedene Berührungen programmieren. Mit zwei Mal tippen kann man zum Beispiel Musik abspielen oder stoppen, länger halten zum Handy ausschalten oder rein- und rausstreichen zum Musiktitel wechseln."

Ab dem 2. Oktober wird die smarte Jacke auf der Webseite von Levi’s für umgerechnet 350 US-Dollar verfügbar sein!

Pussycat Dolls Reunion

Dürfen Fans sich schon freuen?

Klimaticket weniger beliebt

seit Preisanstieg

Mädchen stirbt nach Rodelunfall

bei Schulskikurs im Pongau

Streik in Kinos

Auch Berlinale betroffen

Bank-Schließfächer aufgebrochen

In Mittagspause

USA: Schärfere Einreiseregeln

Nicht vor Jahresmitte

Lindsey Vonn: Weitere OP nötig

Video aus Spital in Treviso

Lichtet er wieder den Anker?

Comeback von Jack Sparrow