Smartphone als Sexkiller

(05.02.2018) Dein Smartphone ist schuld, dass du zu wenig Sex hast! Eine aktuelle Studie des Instituts für Freizeitforschung bestätigt das nun.

Sexkiller Smartphone 1

Während 2006 noch etwa jeder Dritte der Befragten mehrmals die Woche Sex hatte, lässt es heute etwa nur noch jeder Fünfte öfter als einmal pro Woche im Bett krachen. Grund dafür ist die vermehrte Nutzung von Smartphones.

Sexkiller Smartphone 2

Die hat in den letzten zwölf Jahren extrem zugenommen, sagt Institutsleiter Peter Zellmann:
"Das Internet in all seinen Facetten und auch die Mobiltelefonie kosten unglaublich viel Zeit. Diese Zeit, die dafür aufgebracht werden muss, geht zu Lasten aller anderen Freizeitaktivitäten und selbstverständlich auch im Lebensbereich Erotik und Sex"

Sexkiller Smartphone 3

Einige andere Aktivitäten leiden laut des Institutes für Freizeitforschung jedoch nach wie vor nicht unter der häufigen Nutzung von Smartphones.

Sowohl im Jahr 2006 als auch 2017 schlafen beispielsweise 56 Prozent mehrmals die Woche aus. Besonders erstaunlich in Zeiten von Netflix: 87 Prozent der Befragten zappen sich noch regelmäßig durchs Fernsehprogramm. Das sind nur um sechs Prozent weniger als vor elf Jahren.

Wr.Neustadt: Mann erschossen!

Auf offener Straße

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen