Flirten im Stau? Neue App für Autofahrer

(18.06.2014) Flirten, wenn im Stau gar nichts mehr geht - dafür gibt es jetzt eine neue App. In die App namens 'Carcom' tippt man statt einer Telefonnummer ein Kennzeichen ein und wenn der andere Fahrer die App ebenfalls hat, bekommt er eine Nachricht. So kann man andere Fahrer etwa auch darauf aufmerksam machen, dass das Licht noch eingeschaltet ist oder ein Fenster bei einem geparkten Auto offen steht.

Beschimpfungen sollte man aber vermeiden, so Mario Ljevar, Gründer von carcom:

„Autofahrer sind sehr oft beleidigt in ihrer Fahrweise und ihrem Ego. Das lässt sich also einfach nicht vermeiden. Ich hoffe aber sehr, dass sich das wirklich auf das Minimum reduziert. Wenn ich nämlich jemanden eine böse Nachricht schicke, kann ich eben auch eine Böse zurückbekommen.“

HIER bekommst du die App für dein iPhone und HIER für dein Android-Handy

Alsergrund statt Reumannplatz?

Minderjährige Räuber unterwegs

Vater tötet seine Kinder!

Baby und Mädchen tot im Feld!

Iran-Großangriff auf Israel

mehr als 200 Drohnen und Raketen

Deutschland liefert 3.Patriot

Mehr Luftabwehr für Ukraine

Messerattacke in Sydney

5 Menschen sterben

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt

Geschlecht alle 12 Monate ändern

In Deutschland jetzt erlaubt

Arlbergtunnel: Komplettsperre

Bis Mitte November