Neues Snapchat-Feature kommt!

(07.07.2016) Mega-Veränderung bei Snapchat! Jetzt kommt das neue Feature ‚Memories‘. Damit kannst du deine Fotos und Videos in Zukunft archivieren. Heißt: Deine Aufnahmen werden am Snapchat-Server gespeichert. Die meisten User freuen sich.

Aber: Trotzdem wird darüber diskutiert. Immerhin steht Snapchat ja dafür, dass Fotos und Videos sofort wieder gelöscht werden.

Ich hab mal IT-Experte David Kotrba von futurezone.at gefragt, warum das Snapchat jetzt macht:

"Snapchat macht das, weil die App für viele User schon zur zentralen Kamera-Anwendung geworden ist. Mit Memories wird ein weiterer Schritt gesetzt, um den Usern mehr Vorteile zu bieten."

Memories soll übrigens mit dem nächsten Update kommen.

Dates zunehmend alkoholfrei

Jahresauswertung von Dating-App Tinder

Tag der Menschen mit Behinderung

Rauch kündigt mehr Geld an

Ausschreitungen in Wien

Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Heizkostenzuschuss

Fall Leonie: Urteil ist da!

Schuldsprüche wegen Mordes und Vergewaltigung

Kurz-Einvernahme geleakt

Teile durchgesickert

Ansage an die Royal Family

Dramatischer Trailer

Missbrauchsfall an Wiener Schule

Neue Vorwürfe, auch gegen Direktion