So leben ISS-Astronauten

Führung durch Raumstation

(29.01.2020) Schwerelos und umgeben von High-Tech, so stellt man sich das Leben als Astronaut vor. Doch dass dazu noch viel mehr gehört, zeigen jetzt zwei aktuelle Bewohner der internationalen Raumstation in einem spannenden Video.

Der ESA-Astronaut Luca Parmitano und sein NASA-Kollege Drew Morgan haben die ISS in einem einstündigen Video gefilmt und dabei kein Detail ausgelassen. Selbst das Klo und die Fitnessstation sind auf ihrer Tour durch die Raumstation zu sehen.

Das Besonders an der Aufnahme ist, dass es mit zwei Kameras aufgenommen wurde, sodass man fast einen Rundum-Blick bis in den allerletzten Winkel erhält.

Platzangst sollte man jedenfalls keine haben, denn im Video sind die zwei auf engstem Raum in einem ziemlichen Chaos unterwegs.

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"