SO schält man Knoblauch!

Video geht viral

(19.06.2019) So, du musst jetzt ganz stark sein…

Hast du dein ganzes Leben lang Knoblauch falsch geschält?? Keine Sorge, uns geht es genauso. Egal, ob ewig an der Schale zupfen, zerdrücken, schütteln, leicht erhitzen… alles falsch, wie dieses virale Video mit über 21 Millionen Aufrufen auf Twitter jetzt zeigt:

Wie konnten wir Menschen all die Jahre ohne dieses Wissen überleben? Vor allem, wo der Knoblauch doch gar nicht mehr aus unseren Küchen wegzudenken ist. Er verleiht jeder Mahlzeit die nötige Würze, das gewisse Etwas, die Kraft, kurz: den Geschmack. Und viele Menschen schwören sogar auf seine Heilkraft bei Krankheiten, wie beispielsweise einem grippalen Infekt.

Natürlich zuckt das ganze Internet jetzt aus, weil wir Menschen es bisher nicht auf die Reihe bekommen haben, mit diesem Wunder der Natur richtig umzugehen. Die sozialen Netzwerke sind voller Knoblauch, in den Timelines kann man ihn förmlich riechen.

Im Video siehst du, dass du die Knollen nicht mehr mühsam rausdrücken und einzeln schälen musst, sodass deine Finger dann ewig stinken und du wohl noch Jahre später die Vampire vertreiben könntest. Mit einem Messer kannst du die einzelnen Zehen einfach einzeln rauspicken!

Die Reaktionen im Netz zeigen die große Verwunderung. Sogar Stars wie Chrissy Teigen äußern ihre Überraschung:

Oder wie dieser User schreibt: „Ich habe gerade keinen Knoblauch zur Hand, aber jetzt habe ich auf jeden Fall einen Plan fürs Wochenende. Eine kulinarische Mondlandung!“

So mancher hat sich natürlich auch selber an diesem Schäl-Trick versucht. Wie beispielsweise die Redakteure von The New York Times, oder The Guardian. Und das Fazit lautet: Es funktioniert, sobald man einmal den Trick raus hat.

Aber nicht alle waren so happy mit dem Ergebnis, wie dieser Blogger zeigt:

Also liegt es jetzt an dir, diesen Trick auszuprobieren. Auf die Plätze, fertig, ran an den Knoblauch!

47 Mio. Überstunden im Vorjahr

Kein Gehalt, kein Zeitausgleich

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!