So sparst du im Supermarkt

Tipps gegen Teuerung

(19.04.2022) Wochenmenüplan erstellen, Einkaufsliste schreiben und ja nicht hungrig in den Supermarkt gehen! Auf Grund der massiven Teuerung geben jetzt Österreichs Schuldnerberater wichtige Tipps für deinen Lebensmitteleinkauf. Wichtig dabei ist Planung und Zeit. Achte zum Beispiel bewusst auf die unteren Regale. Viele Supermärkte stellen nämlich die teuren Produkte bewusst auf Augenhöhe, die billigeren werden unten eingeordnet. Schreib dir eine Einkaufsliste und halte dich auch daran. Und rechne im Kopf oder am Smartphone schon während des Einkaufs mit, dann gibt’s an der Kasse keine böse Überraschung.

Das mag zwar etwas mühsam klingen, ist es aber nicht. Es macht sogar Spaß, denn man hat am Ende ein Erfolgserlebnis. Thomas Berghuber von der Schuldnerberatung Oberösterreich:
"Da sind ganz leicht 10 Euro Ersparnis in der Woche drin, auf den Monat hochgerechnet reden wird dann schon von 50 Euro. Das sind 600 Euro im Jahr und mit denen kann man dann sehr gut die höheren Strom- und Heizkosten ausgleichen."

(mc)

Musk: unzufrieden mit Geschäft

Plattform "X"

Ex-TV-Moderator wird Minister

Hegseth im Pentagon

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf

Hund wurde angeschossen

Besitzerin stand daneben

"Verwandtschaftstreffen"

Das sagt Rians Familie zum Hit