Sohn Monate in Keller gesperrt

von eigener Mutter

(10.09.2020) Eine 77-Jährige soll ihren 45-jährigen Sohn in Wien monatelang in den Keller ihres Wohnhauses in Wien-Penzing gesperrt haben! Die Hintergründe für die Tat sind noch völlig unklar. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts der Freiheitsentziehung ermittelt.

Der Fall kam ins Rollen, weil die Mutter gestern Nachmittag wegen eines "sanitären Übelstandes" selbst die Rettung rief. Diese fand den Mann dann im Keller des Hauses in einem sehr schlechten Gesundheitszustand.

Auf dem Weg ins Spital gab der 45-Jährige an, dass ihn die Mutter seit April in das Kellerabteil gesperrt hätte. Daraufhin alarmierte die Wiener Berufsrettung die Polizei. Der Mann konnte laut Polizeisprecher Daniel Fürst wegen seines schlechten Gesundheitszustands noch nicht einvernommen werden. Auch die Mutter wurde noch nicht befragt. Wir halten dich auf dem Laufenden!

(mt/apa)

Lawinenabgang fordert Toten

Drama in Tirol

11.752 Bons bereits beantragt

"Geräte-Retter-Prämie"

700.000 Menschen häufig einsam

Caritas-Studie in Österreich

Rauchen wird ab Montag teurer

10 bis 40 Cent mehr pro Packung

Kind per Golfcart zur Schule

Sasha hat keinen Führerschein

Explosion in Utrecht

Mehrere Gebäue eingestürzt

4,7 Mio. Accounts deaktiviert

Social-Media-Verbot für Kids

Kiew friert!

Bisher härtester Kriegswinter