Solar-Flieger startet Weltumrundung

(09.03.2015) Mit Sonnenkraft die Erde umrunden – geht das? Zwei Schweizer Abenteurer wollen das ab heute beweisen. Mit einem Solarflugzeug wollen sie in 12 Etappen einmal rund um die Welt fliegen. Heute Früh ist der Flieger „Solar Impulse 2“ in Abu Dhabi gestartet.

Es handelt sich um ein technisches Wunderwerk, sagt Pilot Andre Borschberg zu CNN:
„Die Tragflächen unseres Fliegers sind einfach riesig, größer als bei einem Jumbo-Jet, gleich groß wie beim Airbus A380. Der Flieger wiegt aber gerade einmal so viel wie ein Auto. Das ist völlig neu. So etwas hat es noch nie gegeben.“

Partygäste mit Spritze attackiert

In Großbritannien

Exorzismus-Kurs an Uni!

An katholischer Universität

Seen vom Klimawandel bedroht

Kärntner Seen in Gefahr!

Ausreisetests im Bezirk Braunau

Ab Dienstag

"Cringe" Jugendwort des Jahres

Heute präsentiert

Gebrauchtwagen werden Mangelware

Wegen Chipmangel

Brandstifter (16) gefasst

Nach Brandserie

Ultras blockieren Autobahn

In Italien