Spender für kleine Juliane gesucht

(28.07.2017) Heute Nachmittag geht es um ein Menschenleben – also bitte nimm dir Zeit und spende auch du! Für die erst 2-jährige Juliane wird dringend ein Stammzellen-Spender gesucht. Die Kleine leidet an der seltenen Blutkrankheit HLH, jeder noch so kleine Infekt ist für Juliane hochgefährlich. Eine Stammzellen-Spende könnte ihr helfen. Am Krankenhaus Wr. Neustadt findet daher heute Nachmittag zwischen 15 und 18 Uhr eine Aktion statt.

Jeder zwischen 18 und 45 Jahren, der nicht krank ist, kommt in Frage, soll vorbeikommen und sich testen lassen. Es geht wirklich schnell und tut nicht weh, sagt die für die Aktion zuständige Ärztin Agathe Rosenmayr:
“Man füllt nur schnell ein Formular aus, dann wird ein Wangenabstrich gemacht. Also es verläuft völlig unblutig. Die Chance, dass wir einen passenden Spender für Juliane finden, ist klein. Aber es ist eine Chance. Und auch wenn man nicht für Juliane in Frage kommt, so wird man dennoch in die Datenbank aufgenommen. Man kann dann mit seiner Stammzellenspende eventuell einem Patienten in Frankreich, in Schweden oder auch in den USA das Leben retten.“

Baby-News in Schönbrunn

Pinguinküken geschlüpft

Seltsamer Verkehrsstopp

Alpakas auf ÖBB-Gleisen

Jahrelanger iranischer Haft

Zwei Österreicher nun freigelassen

Wien: Radweg statt Fahrspur

Umbau der Praterstraße startet

USA: Schuldengesetz beschlossen

Zahlungsunfähigkeit abgewendet

Gebrauchtautopreise stabil

Autosout24: Im Schnitt 28.184 €

Wolfstötung in Kärnten

Zweiter Abschuss in einer Woche

Mann nackt im Petersdom

Video kursiert auf Telegram