Spinne kriecht in Hals

Mann wird gebissen

(31.07.2023) Es sind Szenen, die man sich nur im schlimmsten Albtraum vorstellt. In der Nacht schlich sich eine Spinne in den Mund eines 52-jährigen Postboten Chris Cowsley aus Sandon in Hertfordshire, England. „Es war eine ganz normale Nacht, aber dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr atmen, ich dachte, ich würde sterben,“ so Chris.

Die Sanitäter stellen vor Ort fest, dass ihm eine Spinne ins Gaumenzäpfchen gebissen hat!

Der Postbote wird ins Krankenhaus gebracht und vor Ort ärztlich versorgt. Nach ein paar Stunden war sein Hals wieder abgeschwollen und er kann das Krankenhaus verlassen. "Ich möchte mich bei den Sanitätern bedanken, denn ich glaube, sie haben mir das Leben gerettet", sagt Chris.

Körperlich hat sich Chris von seinem Spinnenbiss erholt, psychisch kämpft er noch mit den Nachwehen. "Ich konnte nicht schlafen, bis ich das ganze Haus gesaugt und ein Spinnenabwehrmittel in die Wand gesteckt hatte", erzählt er.

Im Schlaf schlucken Menschen regelmäßig Spinnen. Während manche Experten von circa 20 pro Lebensdauer ausgehen, besagen die anderen, es seien vier pro Jahr.

(sw)

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg