Spinne mit Schwanz entdeckt

(06.02.2018) Sensationsfund: Forscher haben jetzt eine Spinne mit Schwanz entdeckt! Die neue Spezies ist rund 100 Millionen Jahre alt und wurde in einem Bernstein gefunden.

Spinne mit Schwanz entdeckt 1

Die Spinne ist nur 2,5 Millimeter lang, der Schwanz hat nochmal ungefähr die gleiche Länge. Das Tier stammt aus Myanmar. Sie wurde abgeschieden in einem Wald entdeckt.

Spinne mit Schwanz entdeckt 2

Dass heute noch Verwandte der Spinne leben, die einen solchen Schanz besitzen, ist laut den Forschern möglich.

Helga Happ vom Reptilienzoo Klagenfurt:
"Es ist leicht möglich, dass es noch Verwandte gibt. In den großen Regenwäldern sind ja noch sehr viele Tiere, die nicht entdeckt sind. Da können wir also hoffen, dass diese Spinne mit Schwanz noch irgendwo auftaucht."

Stillstand auf Brennerautobahn

Letzte Generation schlägt zu

Fünf Femizide an einem Tag

Schreckliche Statistik Wien

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag

GNTM: Kandidat schockt!

Von Familie auf Straße gesetzt

Unfall: Bester Freund stirbt

Ereignisreicher Prozess

Schneechaos in Tirol

Brennerautobahn gesperrt