Ekel-Obst mit Spinneneiern verseucht

(30.10.2017) Ekel-Alarm in einem Wiener Supermarkt!
Eine Studentin entdeckt komische weiße Stellen auf den Bananen. Nachdem sie die Fotos an Experten schickt, stellt sich heraus, dass es sich dabei um die Eier der brasilianischen Wanderspinne handelt, auch "Bananenspinne" genannt.

Ekel-Obst mit Spinneneiern verseucht1

Besonders krass: ein Kokon kann bereits 300 bis 3.000 Eier enthalten. Schlüpfen könnten die Baby-Spinnen zwar schon, die tropischen Tiere würden aber aufgrund des kalten Wetters bei uns nicht überleben.

Ekel-Obst mit Spinneneiern verseucht2

Solche grausigen Funde gibt es immer wieder, allerdings geht von den Spinnen keine Gefahr aus, so Spinnenexperte Georg Jachan aus Gföhl in Niederösterreich:

"Prinzipiell ist es so, dass immer wieder Neobiota, also Tiere, die nicht in unsere Breiten gehören, eingeschleppt werden mit Waren aller Art. Wirklich ernsthafte Zwischenfälle mit Gifttieren sind praktisch noch nie passiert, es besteht kein Grund zur Panik."

Ekel-Obst mit Spinneneiern verseucht3

Wenn du mal einen ähnlichen Fund machen solltest, dann kannst du dich an die Experten des Reptilienheims in Gföhl wenden.

Hier geht's zur Website.

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky