Spitalskapazitäten stehen

"Erste Etappe erreicht"

(10.04.2020) Gesundheitsminister Rudolf Anschober blickt positiv auf die Entwicklung der Zuwachsraten der Infektionen mit dem Coronavirus. „Das erste große Ziel, die erste große Etappe sei erreicht. Seit dem 3. April sind wir bereits unter fünf Prozent.“ Bei den Spitalskapazitäten sei man ebenfalls „auf der sicheren Seite“, so Anschober. Laut aktuellen Zahlen ist die Zuwachsrate mittlerweile auf 2,2 Prozent gesunken.

Kein Grund nachzulassen

Österreich „ist hier einen super Weg gegangen“, das „könnten wir theoretisch innerhalb weniger Tage kaputt machen“. Und genau das sollte nicht passieren! Anschober appelliert "nichts zu riskieren“, auch wenn das Wetter und Ostern zu „traditionellem Verhalten“ verführen würde.

Zahl der Genesenen steigt weiter

Die Zahl der in Österreich aktiv an Covid-19 erkrankten Personen hat sich bis zum Karfreitag (Stand 10.30 Uhr) weiter verringert. Nach bisher 13.404 positiven Testergebnissen sind 6.064 Personen wieder genesen und 319 gestorben, teilten Innen- und Gesundheitsministerium mit. Die aktiven Fälle gingen damit im 24-Stunden-Vergleich um 7,4 Prozent auf 7.021 zurück.

(ak)

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören