Spontane Übernachtungsparty

Eingeschneit in IKEA-Filiale

(07.12.2021) In weiten Teilen Dänemarks sorgt ein Schneesturm in den vergangenen Tagen für Chaos. 30 cm Neuschnee fallen in kürzester Zeit vom Himmel. Eingeschneite Autos verhindern die Heimfahrt. So kommt es, dass sechs Kunden und 25 Angestellte eine Nacht in dem Möbelhaus IKEA übernachten müssen.

Ausreichend Betten, mehrere Küchen, sogar ein Restaurant mit Köttbullar in Hülle und Fülle - man könnte fast meinen, dass es keinen besseren Ort geben kann, um von einem Schneesturm eingeschneit zu werden.  25 Mitarbeiter des IKEA-Möbelhauses in Aalborg, Dänemark haben ihren Feierabend letzte Woche in der Nacht auf Donnerstag in der Arbeit verbracht. Zusammen mit sechs Kunden haben sie es sich dort richtig gemütlich gemacht: Zwischen Zimtschnecken und Kakao guckte man Fußball und aß dänischen Mandelmilchreis. Über sein Smartphone berichtet der Filialleiter Peter Elmose von einer „fantastischen Atmosphäre“.

Mit vollem Magen und guter Gesellschaft übernachteten die rund 30 Personen zu später Stunde in der Schlafzimmerausstellung. Jeder suchte sich das Bettmodell aus, das er schon immer mal ausprobieren wollte, meinte der Filialleiter zur Presse.

(KvdS)

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?