Spontane Übernachtungsparty

Eingeschneit in IKEA-Filiale

(07.12.2021) In weiten Teilen Dänemarks sorgt ein Schneesturm in den vergangenen Tagen für Chaos. 30 cm Neuschnee fallen in kürzester Zeit vom Himmel. Eingeschneite Autos verhindern die Heimfahrt. So kommt es, dass sechs Kunden und 25 Angestellte eine Nacht in dem Möbelhaus IKEA übernachten müssen.

Ausreichend Betten, mehrere Küchen, sogar ein Restaurant mit Köttbullar in Hülle und Fülle - man könnte fast meinen, dass es keinen besseren Ort geben kann, um von einem Schneesturm eingeschneit zu werden.  25 Mitarbeiter des IKEA-Möbelhauses in Aalborg, Dänemark haben ihren Feierabend letzte Woche in der Nacht auf Donnerstag in der Arbeit verbracht. Zusammen mit sechs Kunden haben sie es sich dort richtig gemütlich gemacht: Zwischen Zimtschnecken und Kakao guckte man Fußball und aß dänischen Mandelmilchreis. Über sein Smartphone berichtet der Filialleiter Peter Elmose von einer „fantastischen Atmosphäre“.

Mit vollem Magen und guter Gesellschaft übernachteten die rund 30 Personen zu später Stunde in der Schlafzimmerausstellung. Jeder suchte sich das Bettmodell aus, das er schon immer mal ausprobieren wollte, meinte der Filialleiter zur Presse.

(KvdS)

Verkohlte Leiche in Wien

Identität noch unklar

Zurück ins Büro?

Umfrage zu Home Office-Stimmung

Giftigste Spinne: 3 Arten

Wichtig für Giftforschung

Betrug: Frau verliert Megasumme

6-stelliger Eurobetrag futsch

NBA: Pöltl knackt 5000 Punkte

Bravo, Jakob!

LA: 15.000 Helfer in Feuerzone

Wetterdienst: "Extreme Gefahr"

Neue Emojis für 2025

Fingerabdruck, toter Baum,...

Angelina Jolie und ihre Ängste!

"Tu, was dir Angst macht"