Mann droht mit Sprengstoff

in Wiener Schnellbahn

(22.02.2021) Ein schlechter Scherz sorgt für Panik in einer Wiener Schnellbahn: Ein 38-Jähriger hat am Sonntagvormittag im Vollrausch mit Sprengstoff gedroht! Laut Polizeisprecher Marco Jammer hat er kurz nach 11.00 Uhr im Bereich des Bahnhofs Handelskai in der Brigittenau bei einer Kontrolle durch eine 21-jährige ÖBB-Angestellte keinen Fahrschein vorgewiesen, aber die Worte "Rucksack-Dynamit" in den Mund genommen. Die junge Frau hat daraufhin sofort die Polizei alarmiert.

Der Zug blieb im Bahnhof stehen, die Polizei nahm den polnischen Staatsbürger fest. Ein Alkoholtest war nicht möglich, der Zustand des 38-Jährigen jedoch ohnehin schon offensichtlich. Dynamit hatte er nicht in seinem Rucksack, aber eine halb volle Flasche. Er gab an, er habe das auch nur im Scherz gesagt. Mit "Dynamit" habe er vielmehr das hochprozentige Getränk in seiner Tasche gemeint. Außerdem meinte er, dass er über Nacht drei Flaschen Alkohol konsumiert habe. Der 38-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(MT/APA)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst