stall in flammen

Rinder waren im weg

(12.05.2021) Heute ist auf einem Bauernhof in dem Bezirk Mödling ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer breitete sich schnell aus und erfasste einen Stall mit 150 Rindern. Sieben Feuerwehren aus dem Bezirk Mödling und drei Feuerwehren aus St.Pölten Land kamen zur Hilfe. Etwa 100 Einsatzkräfte rückten aus, um die Flammen zu löschen. Neben der Brandbekämpfung waren die Helfer auch mit der Rettung von Tieren beschäftigt, so der Sprecher.

Rinder erschwerten Einsatz

Der Landwirt konnte einen Großteil der Tiere, die sich in dem Stall befanden, hinauslocken. Mehrere Rinder sind vor dem Feuer geflüchtet und wälzten sich am Boden. Daraufhin hatte die Feuerwehr nicht mehr genug Platz, ihre Drehleitern aufzustellen und so die Flammen so schnell wie möglich zu löschen. „Die umherlaufenden Tiere haben zeitweise den Feuerwehreinsatz erschwert, weil kein Platz für das Aufstellen der Drehleitern war“, erklärte Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller.

attachment2

attachment 2

das Feuer wurde erfolgreich gelöscht

Trotz der Hindernisse, wurde das Feuer um 9:30 gelöscht. Acht Löschleitungen wurden benötigt, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Tiere konnten auch alle in Sicherheit gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten, die danach noch Stunden dauerten, mussten weitere Fahrzeuge aus anderen Bezirken nach alarmiert werden.

(vz/fd/APA)

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf