Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger

(22.12.2017) Wegen ihres Star Wars-Videos droht den Grünen in Niederösterreich Ärger mit Disney. Für die kommende Landtagswahl hat die Partei ein Wahlvideo im Star Wars-Look gedreht.

Doch da gibt es ein Problem...

Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger 2

Die Sache ist nicht mit Disney abgesprochen worden. Und der Konzern hat die Urheberrechte auf die Weltraum-Saga. Disney soll den Fall angeblich schon prüfen.

Hier siehst du das Video...

Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger 3

Die Grünen sehen den Fall gelassen...

Star Wars-Clip: Grünen droht Ärger 4

Niederösterreichs Grünen-Chefin Helga Krismer, die im Clip als Prinzessin Leia zu sehen ist, sagt:
"Wir fürchten uns vor niemandem, auch nicht vor Disney. Das Video ist online und ich hoffe, dass es noch viele Menschen sehen werden."

Kind bei Murenabgang getötet

STMK: Mure verschüttet 4 Kinder

Messerangriff auf Hundebesitzer

Wien: 3 Jahre Haft

"Als ob dich wer erwürgt"

Céline Dion: Autoimmunkrankheit

Teenies klauen Auto

Mehrere Tage unterwegs

Wien: Bub (2) fällt aus Fenster

Mutter war nicht zu Hause

Stadion in Regenbogenfarben

Zeichen während EM

Valeriia (9) ist tot!

Opfer von Gewalt!

Amazon Prime: Geld zurück

Bitte melde dich!