Staranwältin Astrid Wagner

Nackt am Berg?

(08.04.2024) Super Sache, oder zu freizügig? Selbstvertrauen und Frauenpower, das hat die renommierte Anwältin Astrid Wagner. Sie ist bekannt für ihre Arbeit in hochkarätigen Fällen und hat jetzt auf Instagram für Aufsehen gesorgt. Während eines Wanderausflugs am Öhler in Puchberg am Schneeberg (Niederösterreich) entstanden, zeigen die „Oben ohne“-Fotos Wagner in bester körperlicher Verfassung, wie sie die Natur bei herrlichem Wetter genießt.

Wagner, die bald 61 Jahre alt wird, betrachtet diese Bilder als einen „Akt des Widerstandes“ und eine Botschaft für Frauenpower. Sie stellt sich gegen die Vorstellung, dass Frauen sich auf eine bestimmte Weise zu präsentieren haben. „In was für einer Zeit leben wir, wenn DAS nicht mehr erlaubt ist“, kommentiert sie gegenüber der Kronen Zeitung und betont, dass ihre private Darstellung niemanden etwas angehe, auch nicht die Anwaltskammer.

Neben ihrer beeindruckenden Präsenz auf Social Media ist Wagner für ihre juristische Arbeit bekannt. In den 90er-Jahren hat sie sich in Jack Unterweger verliebt und den Fall des Serienmörders in einem Buch verarbeitet. Sie hat in der Vergangenheit Persönlichkeiten wie Josef Fritzl verteidigt und nimmt regelmäßig an komplexen und öffentlichkeitswirksamen Fällen teil. Ihre Karriere und ihr Engagement zeigen, dass Wagner eine Frau ist, die sich nicht scheut, in verschiedenen Lebensbereichen mutige Schritte zu setzen.

(fd)

In Wasserspender uriniert

Mehrere Mitarbeiter krank

Innviertel: 44-jährige tot

Mann dringend tatverdächtig

1 Toter bei Kleinbus-Unfall

Unfall in Schladming

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig

Eltern verklagen Amazon

Fehlfunktion bei Kindersicherung?

Mercedes bietet Mega-Abfindung

Bis zu 500.000 Euro

Schwarzenegger zieht blank

Patrick posiert für „Skims“

Kärntner-Känguru war flüchtig

Prozess steht an