Start für Mathe-Hotline

Hilfe für Maturanten

(17.02.2020) Startschuss für die Mathematura-Hotline! Ab heute können sich Schüler, Eltern und auch Lehrer, die ein Problem oder eine Frage zur Mathe-Zentralmatura haben, direkt beim Bildungsministerium melden. Und zwar unter der Nummer 01 / 53 120 - 99 99. Die Experten des Ministeriums sind wochentags von 9 bis 17 Uhr erreichbar – und zwar bis zum Ende der Kompensationsprüfungen am 27. Mai. Die Hotline darf aber nicht als Nachhilfe-Leitung verstanden werden, in erster Linie werden dort Fragen zum Ablauf und anderen administrativen Dingen beantwortet.

Neben der Hotline gibt es aber heuer auch downloadbare Matura-Beispiele der letzten Jahre, mit denen kann fleißig geübt werden. Gut so, denn die Mathe-Zentralmatura war bis jetzt nicht ohne, sagt Konrad Zimmermann vom Nachhilfeinstitut lernquadrat.at:
"Da wurden ja ganze Jahrgänge an Schülern verheizt. Wenn es jetzt diese Hotline und die Übungsbeispiele gibt, dann sind das wichtige und richtige Schritte des Ministeriums. Daumen hoch dafür."

Hier findest du die Übungsbeispiele zum Downloaden

(mc)

Apple hebt Store-Gebühren auf

für einige Videodienste

Corona-Spucker in U-Haft

ging betrunken ins Spital

Rapidler verzichten auf Gehalt

freiwillig ein Drittel weniger

Osterfeuer-Verbot auch in Stmk

Keine zusätzlichen Einsätze

Familienmord in Dortmund

Vater tötet Frau und Kinder

Frettchen für Impfstoff-Tests

werden mit Covid-19 infiziert

Wiener Medikament gegen Corona

wird an Erkrankten getestet

Bäcker in der Krise

90% weniger in der Kasse