Facebook wird immer uncooler!

(02.12.2014) Warum laufen Facebook die User davon? Laut einer aktuellen Studie aus Deutschland pfeifen vor allem die Jungen zunehmend auf das prominente Social Network. Im Vorjahr hat noch jeder zweite 12- bis 13-jährige Smartphone-Besitzer regelmäßig Facebook genutzt. Jetzt ist es nur noch jeder Dritte, die Zahlen beginnen also zu sinken. Parallel dazu rennen wir dafür WhatsApp die Türen ein. Neun von zehn der mobilen Internet-User haben den Messenger installiert.

Facebook habe einfach ein Image-Problem, sagt Jugendkulturforscher Philipp Ikrath:

“Die Plattform hat an Reiz verloren. Datenschutz-Bedenken, viel zu viel Werbung und vor allem völlig unnötige Status-Meldungen. Das nervt mit der Zeit. Bei WhatsApp steht die Kommunikation im Vordergrund und genau das wollen die User.“

++Babler vs. Doskozil++

Live: Die SPÖ-Chef-Entscheidung!

Baby-News in Schönbrunn

Pinguinküken geschlüpft

Seltsamer Verkehrsstopp

Alpakas auf ÖBB-Gleisen

Jahrelanger iranischer Haft

Zwei Österreicher nun freigelassen

Wien: Radweg statt Fahrspur

Umbau der Praterstraße startet

USA: Schuldengesetz beschlossen

Zahlungsunfähigkeit abgewendet

Gebrauchtautopreise stabil

Autosout24: Im Schnitt 28.184 €

Wolfstötung in Kärnten

Zweiter Abschuss in einer Woche