Facebook wird immer uncooler!

(02.12.2014) Warum laufen Facebook die User davon? Laut einer aktuellen Studie aus Deutschland pfeifen vor allem die Jungen zunehmend auf das prominente Social Network. Im Vorjahr hat noch jeder zweite 12- bis 13-jährige Smartphone-Besitzer regelmäßig Facebook genutzt. Jetzt ist es nur noch jeder Dritte, die Zahlen beginnen also zu sinken. Parallel dazu rennen wir dafür WhatsApp die Türen ein. Neun von zehn der mobilen Internet-User haben den Messenger installiert.

Facebook habe einfach ein Image-Problem, sagt Jugendkulturforscher Philipp Ikrath:

“Die Plattform hat an Reiz verloren. Datenschutz-Bedenken, viel zu viel Werbung und vor allem völlig unnötige Status-Meldungen. Das nervt mit der Zeit. Bei WhatsApp steht die Kommunikation im Vordergrund und genau das wollen die User.“

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft