Stmk: Aufräumen geht weiter

(09.08.2017) In der Steiermark geht das große Aufräumen nach den schweren Unwettern weiter! Aktuell schaut es so aus, dass im Raum Oberwölz immer noch 50 Bauernhöfe nicht zugänglich sind, zudem gilt für zwölf weitere Häuser ein Betretungsverbot. Es kann sogar sein, dass Häuser abgerissen werden müssen.

Die Feuerwehr war die letzten Tage mit 3.000 Mann im Einsatz, noch immer sind Hunderte unterwegs, die Keller auspumpen, Autos aus Straßengräben holen und umgefallene Bäume beseitigen. Zudem ist auch das Bundesheer im Assistenzeinsatz, da vor allem im Raum Öblarn die Infrastruktur in Gang gesetzt und Flüsse und Bäche ausgebaggert werden müssen.

Und es gibt leider weiterhin keine Entwarnung, sagt Matthias Wagner von der Steirer-Krone:
"Heute Abend droht die nächste Katastrophe, wenn wieder starke Gewitter mit viel Niederschlag angesagt sind. Genau in der Region zwischen Enns und Mur soll es eben wieder die stärksten Regenfälle geben und am Donnerstag setzt sich das Wetter fort. Da soll es sehr heiß werden und dadurch könnten aus derzeitiger Sicht die Unwetter sehr heftig ausfallen."

Check dir die Details in der heutigen Steirer-Krone und auf krone.at.

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks