Stmk: Giftspinne in Supermarkt

Mitarbeiterin gebissen

(03.08.2021) Stell dir vor, du greifst im Supermarkt in eine Bananenschachtel und plötzlich beißt dich eine Giftspinne! Genau das ist einer Mitarbeiterin in einem Lebensmittelgeschäft im steirischen Raaba im Bezirk Graz-Umgebung passiert. Beim Ausräumen der Schachtel hat das Tier blitzschnell zugebissen, die Hand der Frau ist massiv angeschwollen, sie ist ins Krankenhaus gebracht worden. Stundenlang haben die alarmierten Einsatzkräfte den Supermarkt nach dem Tier durchforstet – leider ohne Erfolg.

Einsatzleiter und Reptilien- bzw. Spinnenexperte Werner Stangl:
"In so einer Obst- und Gemüseabteilung gibt es so unzählig viele Artikel, da kann sich die Spinne natürlich überall hin verkriechen. Wir haben daher den gesamten Bereich mit einem speziellen Mittel begast. Man kann heute also wieder ganz beruhigt einkaufen gehen."

Die gebissene Mitarbeiterin hatte übrigens großes Glück, sie hat das Krankenhaus nach einigen Stunden wieder verlassen können.

(mc)

Heute WM-Eröffnung!

Mexiko - Südafrika

Iran: Eskalation am Golf

Wieder heftige Gefechte

WM: Hier schaut Wien Fußball

Public Viewings in allen Bezirken

Toy Story 5 mit Swift

Hollywood: Dolby Theatre

Thomas Müller zeigt sich

Erster Auftritt nach Trennung

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte