Stornowelle wegen 2G-Plus

Hoteliers verzweifeln

(22.12.2021) 2G-Plus schreckt die Urlauber ab! Die heimischen Hoteliers verzweifeln, denn seit zwei Tagen rollt eine Mega-Stornowelle über Österreichs Tourismus. Seit Montag brauchen alle, die nicht dreifach geimpft sind, einen PCR-Test für die Einreise nach Österreich. Die Testtermine sind aber beispielsweise in Deutschland extrem knapp, viele wollen sich das nicht antun und stornieren einfach.

Tourismusexpertin und Hotelchefin Petra Nocker-Schwarzenbacher:
"Es kommt momentan wirklich zu einer Stornierung nach der anderen. In Wahrheit ist der Winter jetzt wieder gelaufen. Wir hoffen noch auf Februar und März, aber ich fürchte, dass auch das wieder nichts wird. Es ist einmal mehr für unsere Branche ein Katastrophenwinter."

(mc)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef