Stornowelle wegen 2G-Plus

Hoteliers verzweifeln

(22.12.2021) 2G-Plus schreckt die Urlauber ab! Die heimischen Hoteliers verzweifeln, denn seit zwei Tagen rollt eine Mega-Stornowelle über Österreichs Tourismus. Seit Montag brauchen alle, die nicht dreifach geimpft sind, einen PCR-Test für die Einreise nach Österreich. Die Testtermine sind aber beispielsweise in Deutschland extrem knapp, viele wollen sich das nicht antun und stornieren einfach.

Tourismusexpertin und Hotelchefin Petra Nocker-Schwarzenbacher:
"Es kommt momentan wirklich zu einer Stornierung nach der anderen. In Wahrheit ist der Winter jetzt wieder gelaufen. Wir hoffen noch auf Februar und März, aber ich fürchte, dass auch das wieder nichts wird. Es ist einmal mehr für unsere Branche ein Katastrophenwinter."

(mc)

Teichtmeister ist krank

Prozess verschoben

Sollen Ärzte über 70 arbeiten?

Diskussion über Altersgrenze

Sechste Urlaubswoche für Alle!

Im heimischen Konzern 'Würth'

Verbote für ORF-Stars!

Keine Auftritte für Parteien

OSZE-Treffen in Wien

'Müssen' wir Russen einladen?

Burgenland: Kind belästigt!

Mann mit offener Hose

Kleinkind in Bohrloch gefallen

Aus 13m Tiefe gerettet

Riesige Rauchsäule

Großbrand in Chicago