Strache: Doch keine Wanze

(21.03.2018) Doch keine Wanze im Büro des FPÖ-Vizekanzlers. Bei dem angeblichen Abhörgerät, das im Jänner im Büro von Heinz-Christian Strache entdeckt worden ist, handelt es sich bloß um einen stinknormalen Lautsprecher. Das geht nun aus dem Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz hervor.

Die Wiener Wochenzeitung "Falter" hat einen Einblick in die Ermittlungen bekommen.

Strache: Doch keine Wanze 2

"Falter"-Chefredakteur Florian Klenk:
"Es ist einfach eine alte Tonanlage. Mit dem dürften früher Parlamentssitzungen direkt in die Ministerbüros übertragen worden sein."

Laut Klenk sei das den meisten auch schon klar gewesen. Doch warum hat Strache dann so vehement auf seinen Fake-News gepocht?

Strache: Doch keine Wanze 3

Florian Klenk sagt im KRONEHIT-Interview:
"Das Ganze ist kurz vor der Niederösterreich-Wahl aufgekommen. Gerade als die Affäre um die Nazi-Liederbücher von Udo Landbauer ganz prominent war. Ich vermute, er hat versucht ein anderes Thema zu setzen."

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?