Strand: Frau von Blitz getötet
tödlicher Badetag
(17.11.2023) Ein scheinbar harmloser Badetag endet für eine 34-jährige Frau tödlich. Die Mutter wird am Strand von Cartagena, nördlich in Kolumbien gelegen, von einem Blitz erschlagen. Das Unglück ereignete sich am Dienstag.
Gewaltiger Blitzschlag
Die 34-jährige Mutter sitzt nah am Wasser als das Unglück passiert. Plötzlich schlägt ein Blitz genau in die Venezolanerin ein. Die Südamerikanerin und ein weiterer Strandbesucher fallen sofort zu Boden. Als Passanten zum Opfer rennen, um erste Hilfe zu leisten, trauen sich die Strandbesucher zunächst nicht näher an den Körper der 34-jährigen, aus Angst vor Stromschlägen.
Wiederbelebung erfolgslos
Sanitäter bringen die Frau ins Krankenhaus. Dort versuchen sie 45 Minuten lang, die Mutter wiederzubeleben. Doch die Bemühungen bleiben vergeblich. Wenig später wird sie für tot erklärt. Der gewaltige Stromschlag hat einen Herzstillstand verursacht. Der Strandbesucher, der ebenfalls zu Boden fällt, bleibt unverletzt.
Örtliche Behörden hatten wenige Stunden vor dem Unglück eine Unwetterwarnung ausgesendet und Besucher aufgefordert, den Strand zu verlassen.
(KS)