Stranger Things Fehler!
Fans decken auf!
(03.12.2025) Die ersten Folgen der neuen und finalen Stranger Things Staffel laufen seit letzten Donnerstag auf Netflix. Die Fans vergeudeten natürlich keine Zeit und streamten die neuen Folgen sofort. Und da fiel aufmerksamen Zuschauern gleich ein Fehler in einer Rückblende der ersten Folge auf.
Die Brüder Jonathan (Charlie Heaton) und Will Byers (Noah Schnapp) bauten in dieser Rückblende eine Festung im Wald namens "Castle Byers". In dieser wird die Burg tagsüber errichtet, was sich deutlich von Jonathans Erinnerungen an die Ereignisse in der ersten Staffel unterscheidet. Jonathan sagt in einer Folge der ersten Staffel: "Weißt du noch, als Dad gegangen ist? Wir haben die ganze Nacht durchgemacht und Castle Byers gebaut, genauso wie du es gezeichnet hast." Außerdem bricht der "Demogorgon" anders in die Burg ein, als in der allerersten Staffel.
Zuschauer bemerkten außerdem noch einige andere Unstimmigkeiten in den letzten Staffeln. Die Duffer Brothers (Autoren der Serie) nahmen das ganze mit Humor und schrieben 2020 auf X: "Manche Freunde vergessen Dungeons & Dragons zu spielen und manche vergessen Geburtstage. So etwas kommt vor."
Fans dürfen sich jedenfalls trotz einiger kleiner Fehler auf die letzten beiden Parts der fünften Staffel freuen. Diese erscheinen am 26. Dezember 2025 und am 1. Jänner 2026 auf Netflix.
(dyg)