Streit um Murmeltiere

Frau spuckt, Mann schubst

(13.08.2020) Wichtige Frage: Hast du schon einmal über Murmeltiere gestritten? Vermutlich eher nicht! Genau deshalb haben sich aber ein deutsches und ein tschechisches Urlauberpaar auf einem Panoramaweg in Heiligenblut in die Haare bekommen. Streitursache war die Frage: Darf man Murmeltiere füttern? Im Endeffekt hat die Tschechin den Deutschen angespuckt, dieser hat sie dann über eine Böschung gestoßen. NO JOKE!

Ok, langsam und von vorne: Die Urlauberpaare sind einander auf einem Panoramawanderweg auf über 2.000 Meter Höhe in der Gemeinde Heiligenblut begegnet. Nach einem Streit rund um die Frage, ob man Murmeltiere füttern darf oder eben nicht, hat die tschechische Urlauberin dem deutschen Urlauber mehrmals ins Gesicht gespuckt.

Dieser hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und die Frau daraufhin von sich weggestoßen, wodurch diese aber über eine Böschung etwa einen halben Meter abgestürzt ist und sich dabei unbestimmten Grades am Knöchel verletzt hat. Die Frau wurde ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Jetzt zur Auflösung: Laut Polizei Heiligenblut ist das Füttern der Murmeltiere nicht verboten.

Alligator in Schule!

Drei Meter lang

Flugzeugabsturz in Salzburg!

Zwei Insassen tot

Tirol: Kinderwagen stürzt ab!

2 Babys schwer verletzt!

Wird Schweden rauchfrei?

Nur noch 5,6% Raucher

Haft nach Kindermord

Lange Gefängnisstrafen

500 Migranten verschollen

Schiff verschwunden

Klum im Cannabis-Geschäft

Marke "High-Di" angemeldet

Schwarz-Blau präsentiert

Salzburger Landesregierung