Streit um Silent Disco in Salzburg

(18.07.2014) Die sogenannte Silent Disco sorgt in der Stadt Salzburg weiter für Riesenwirbel. Heute fordern die Grünen, dass der Event im Salzburger Volksgarten heuer noch einmal stattfinden darf. Weil die Silent Disco angeblich zu laut war, wurde vereinbart, dass sie frühestens nächstes Jahr wieder stattfinden darf. Aber das Konzept des Events ist eigentlich darauf ausgelegt, eben NICHT zu laut zu sein.

Veranstalter Werner Purkhart:

"Eine Silent Disco ist eine Kopfhörerdisco, in der zwei Musiksignale auf Funkkopfhörer übertragen werden - das heißt, der eine spielt vielleicht Dubstep und der andere spielt House. Es ist eigentlich für Situationen geschaffen, wo man normalerweise eben nicht laut sein darf."

Die Fans der Silent Disco proben jetzt auf Facebook den Aufstand - alle Infos findest du hier!

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte

Aufruf zum Blutspenden

Rotes Kreuz bangt um Spender

Trump: Interview-Abbruch!

"Unaufrichtig oder dumm"