Stromanbieter wechseln!

Zahlt sich derzeit aus

(27.09.2023) Jetzt, vor Beginn der Heizsaison, wäre die richtige Zeit, einen Wechsel des Energielieferanten zu prüfen, sagt E-Control-Vorstand Wolfgang Urbantschitsch. Die Großhandelspreise seien derzeit stabil, es wäre ein guter Zeitpunkt, sich für ein Jahr zu binden, sagte Urbantschitsch am Mittwoch im Ö1-"Morgenjournal".

Die Preisgestaltung der Gaslieferanten sei nach wie vor undurchsichtig, nicht wenige Energielieferanten würden hohe Kosten aus dem vorigen Winter immer noch an ihre Kunden weitergeben, da könnte man sich bei einem Wechsel Geld sparen, meinte Urbantschitsch. "Bei vielen wird da doch einiges drinnen sein." Die E-Control bietet einen Tarifkalkulator an, der die Angebote der Strom- und Gasanbieter vergleicht.

Hier findest du den Kalkulator.

(MK/APA)

Kind in Hundebox gesperrt

"Versuchter Mord"

Sau kalt ist und bleibt es

Nicht alles was glitzert ist schön

Feuer in Floridsdorf

Geschäftsgebäude in Flammen!

Aus für die Handysignatur!

Umstieg auf ID austria

Tödlicher Geisterfahrer Unfall

NLD: Kinder (12,14) sterben

Österreich im Geschenke-Stress

Packerl bis 19. abgeben!

NÖ: Kinder in Pool ertränkt

Mutter nicht zurechnungsfähig

'Klimakleber' kriminell?

Staatsanwaltschaft ermittel