Stromanbieter wechseln!

Zahlt sich derzeit aus

(27.09.2023) Jetzt, vor Beginn der Heizsaison, wäre die richtige Zeit, einen Wechsel des Energielieferanten zu prüfen, sagt E-Control-Vorstand Wolfgang Urbantschitsch. Die Großhandelspreise seien derzeit stabil, es wäre ein guter Zeitpunkt, sich für ein Jahr zu binden, sagte Urbantschitsch am Mittwoch im Ö1-"Morgenjournal".

Die Preisgestaltung der Gaslieferanten sei nach wie vor undurchsichtig, nicht wenige Energielieferanten würden hohe Kosten aus dem vorigen Winter immer noch an ihre Kunden weitergeben, da könnte man sich bei einem Wechsel Geld sparen, meinte Urbantschitsch. "Bei vielen wird da doch einiges drinnen sein." Die E-Control bietet einen Tarifkalkulator an, der die Angebote der Strom- und Gasanbieter vergleicht.

Hier findest du den Kalkulator.

(MK/APA)

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört

Wo ist Silina (13)?

Wiener Mädchen vermisst!

Familien: Essen kaum leistbar

Schuldnerberater schlagen Alarm

Hitze: 48 Tote in Mexiko-Stadt

Verheerende Temperatur-Rekorde