Stromschlag tötet 2 Menschen

Auf Waggon geklettert

(29.11.2020) Tragisches Unglück im deutschen Schleswig-Holstein. Zwei Personen sind dort im Bahnhof von Itzehoe auf einen Waggon geklettert und von einem Stromschlag getötet worden. Eine weitere Person ist mit Verbrennungen an der Hand leicht verletzt worden. Laut der Polizei war die Gruppe gestern Abend auf dem im Bahnhof abgestellten Kesselwagen geklettert. Der Strom war daraufhin von der Oberleitung auf sie gesprungen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz, der Bahnhof musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die deutsche Polizei weist immer wieder darauf hin, dass es auch dann zu Stromschlägen kommen kann, wenn man die Oberleitung nicht berührt. Bereits wenn man der Leitung mit 15.000 Volt näher als 1,50 Meter kommt, kann der Strom auf den Körper überspringen.

(APA/jf)

Illegale Zigarettenfabrik

79 t Tabak, 25 Mio. Packungen

Entwarnung bei Eriksen

Däne erneut zusammengebrochen

Tsunamiwarnung nach Erdbeben

Schweres Beben vor Philippinen

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA