Studie: Abnehmen im Schlaf

1,2 h = 270 kcal weniger

(18.02.2022) Wer ausreichend schläft, bleibt leichter schlank. Das zeigt eine aktuelle Studie aus den USA. Die Forscher haben Testpersonen um 1,2 Stunden pro Nacht länger schlafen lassen. Dadurch haben die Probanden tagsüber weniger gegessen – im Schnitt haben sie um 270 Kilokalorien weniger zu sich genommen. Der Schlaf zügelt also offenbar den Appetit.

Schlafmediziner Manfred Walzl:
“Das bedeutet nicht, dass man den ganzen Tag im Bett bleiben soll und dadurch automatisch abnimmt. Aber die Hormone, die für den Fettstoffwechsel sorgen, werden in erster Linie im Schlaf gebildet und gesteuert. Daher ist ein regelmäßiger und ausreichender Schlaf wichtig. Bei Männern wären sieben bis acht Stunden ideal, bei Frauen etwa eine Stunde mehr.“

(mc)

Nestlé: Zucker in Babynahrung?

"Macht Babys zuckersüchtig"

Salzburg fix bei Club-WM

Bayern, Real, Chelsea und Co

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"

Lotto Jackpot mit 2,8 Millionen

Heute gibt's die nächste Chance!

Mordalarm in Wien!

Leiche in Müllsack gefunden