Sturm-Emir bringt Winterwetter

Teilweise Schneekettenpflicht

(03.11.2023) Nach den Sturmwarnungen folgt jetzt der Wintereinbruch. Das Orkantief „Emir“ wirbelt gerade viele Teile Europas auf. Vom Süden her hat der Wind starke Windböen und Starkregen nach Kärnten gebracht. Weiter nördlich hat das Tief dafür gesorgt, dass die Schneefallgrenze deutlich gesunken ist.

Am Brenner in Tirol hat es heute ein weißes Erwachen gegeben. Obwohl die Brennerautobahn (A13) abschnittsweise wegen einer Schlamm- und Gesteinslawine nur einspurig befahrbar war, ist das große Verkehrschaos ausgeblieben. Auch der Süden Salzburgs ist vom Wintereinbruch überrascht worden. Im Gasteinertal, im Großarltal, im Ennstal und im Ausseerland hat sich Schneeregen eingestellt.

Teils Schneekettenpflicht

Für eine Sichere Fahrt hat der ÖAMTC die Schneekettenpflicht für verschneite Streckenabschnitte veranlasst. So etwa für die Hochkönig Straße zwischen Saalfelden und Bischofshofen, am Gerlospass, auf Teilen der Katschberg Straße oder auf der Felbertauernstraße zwischen Osttirol und Salzburg. Für LKWs gilt die Schneekettenpflicht zwischen Dornbirn und Warth auf der Bregerzerwaldstraße nur für LKWs.

(sosc)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig