Sturm-Emir bringt Winterwetter

Teilweise Schneekettenpflicht

(03.11.2023) Nach den Sturmwarnungen folgt jetzt der Wintereinbruch. Das Orkantief „Emir“ wirbelt gerade viele Teile Europas auf. Vom Süden her hat der Wind starke Windböen und Starkregen nach Kärnten gebracht. Weiter nördlich hat das Tief dafür gesorgt, dass die Schneefallgrenze deutlich gesunken ist.

Am Brenner in Tirol hat es heute ein weißes Erwachen gegeben. Obwohl die Brennerautobahn (A13) abschnittsweise wegen einer Schlamm- und Gesteinslawine nur einspurig befahrbar war, ist das große Verkehrschaos ausgeblieben. Auch der Süden Salzburgs ist vom Wintereinbruch überrascht worden. Im Gasteinertal, im Großarltal, im Ennstal und im Ausseerland hat sich Schneeregen eingestellt.

Teils Schneekettenpflicht

Für eine Sichere Fahrt hat der ÖAMTC die Schneekettenpflicht für verschneite Streckenabschnitte veranlasst. So etwa für die Hochkönig Straße zwischen Saalfelden und Bischofshofen, am Gerlospass, auf Teilen der Katschberg Straße oder auf der Felbertauernstraße zwischen Osttirol und Salzburg. Für LKWs gilt die Schneekettenpflicht zwischen Dornbirn und Warth auf der Bregerzerwaldstraße nur für LKWs.

(sosc)

Schweighöfer schwärmt

"Ich lerne von meiner Frau"

Adventwunder in Tirol

Mädchen (7) unverletzt gerettet

Katzenmörder *wtf*?

OÖ: Katzen in Pool ertränkt!

2 Tote auf der Südautobahn

Schrecklicher Unfall bei Baden

Attacke auf Eltern in Wien

Pinkelpause mit Konsequenzen

Das Wetter zum Wochenende

Glatteis vs. Frühling

Scheibenreiniger im Test

Was tut deinem Auto gut?

Schülerin (14) läuft Amok

RUS: Tote und Verletzte